TV Bühl - Abteilung Volleyball   logo tvb

 

 

 

 

Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner

finden Sie bei den einzelnen Mannschaften

unter "Vorstellung".

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Nominierungen für die Volleyball Nations League bekanntgegeben und wir freuen uns riesig dort einen uns sehr bekannten Namen lesen zu dürfen.

Unser Eigengewächs Simon Gallas hat seine Volleyballausbildung in Bühl begonnen und dort auch lange Jahre gespielt. Von 2017 bis 2019 war er in der 2. Bundesliga in Karlsruhe aktiv und spielte zwischenzeitlich auch mit Sonderrecht in der 1. Bundesliga bei den Volleyball Bisons Bühl. Er sicherte sich außerdem 2019 den deutschen Meistertitel U20 mit dem TV Bühl, bevor er in die USA wechselte und dort mit einem Sportstipendium für die University of Southern California Athletics antrat. Coronabedingt kehrte er wieder nach Bühl zurück und spielte die Saison 2020/2021 wieder für die Bisons. Danach kehrte er wiederum in die USA zurück, um dort noch einmal eine Saison zu spielen.

Und nun wurde er in die deutsche Nationalmannschaft berufen und wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf dem weiteren Weg!