TV Bühl - Abteilung Volleyball   logo tvb       
 

 

 

 

 Save the Date:

 

Abteilungsversammlung am 10.03.23! 

 

 

Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner

finden Sie bei den einzelnen Mannschaften

unter "Vorstellung".

 

 

   
   
   
Die Spiele am 04./05.02.2023  
       
       
Sa, 20 Uhr
USC Freiburg - Herren-1
Sportuni Freiburg
3 : 2
Sa, 13 Uhr
SSC Karlsruhe 3 - Herren-2
Otto-Hahn-Gymnasium 0 : 3
So, ab 10 Uhr
U14 männlich
Großsporthalle
3. Platz
So, ab 10 Uhr
U18 männlich
Pestalozzi-Halle
5. Platz
   
       
       
       

 

20220826 spitzensport story 1080x1920

Jeden Mittwoch ab 18 Uhr trifft sich eine Gruppe sportbegeisterter Bewohner*innen der Hub in der Großsporthalle Bühl, um abwechselnd Fußball und Volleyball zu spielen. Begleitet  wird das Sportangebot von Frau Braunstein und Herr Seitz. Jeder ist herzlichst dazu eingeladen, sich der Ballsportgruppe anzuschließen. Im Vordergrund stehen Spaß, Teamgeist und Bewegung. 

Das Ganze möglich gemacht haben zum einen eine tolle Kooperation mit dem TV Bühl und zum anderen die finanzielle Unterstützung der Heimleitung und des Förderverein-Hub, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken möchten. Wir freuen uns sehr darüber, die Halle auch im Jahr 2023 für unsere Ballsportgruppe nutzen zu dürfen.

 

 
Zum Ende diesen Jahres fand wieder einmal unser Jugend-Weihnachtsturnier statt, welches in den vergangenen Jahren durch Corona leider ausfallen musste. Rund 40 Kids spielten mit Herren 1 und 2 und der U18 zusammen in 16 Mannschaften. Am Ende gab es für alle Dambedeis und Getränke.
Spontan ergab sich auch ein kleineres Turnier zwischen Mixed, Damen 1 und Damen 2, bei dem sich die Mannschaften untereinander besser kennenlernen konnten. Mit selbst mitgebrachten kleinen Snacks ließ man den Abend dann ausklingen.
 
Wir wünschen allen schöne und geruhsame Feiertage!
 
Frohe Weihnachten!
 
WhatsApp Bild 2022 12 24 um 17.18.40WhatsApp Bild 2022 12 24 um 17.31.48
 
 
Am vergangenen Wochenende waren wir mit einem kleinen Stand am verkaufsoffenen Sonntag in Bühl vertreten. Interessierte Besucher bekamen die Möglichkeit, mit Unterstützung von Spielerinnen und Spielern aus allen Mannschaften, unsere Sportart auszuprobieren und hatten danach die Möglichkeit am Glücksrad zu drehen. Zu gewinnen gab es Freikarten für ein Heimspiel unserer 3. Liga und kleine Sachpreise. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei @delker_optik und @hallasch_aufzuege für die Preisspenden bedanken, sowie für die Möglichkeit unseren Stand vor der Delker Filiale in Bühl aufzustellen.
 
 
 
Bei bestem Wetter waren wir am vergangenen Sonntag im Rahmen des 175 jährigen Jubiläums unseres Hauptvereins beim Zwetschgenfestumzug dabei. Mit einem mobilen Netz und ein paar Bällen bewaffnet zeigten Jugendspieler/innen und auch die Damen 1 den zahlreichen Zuschauern ihr Können und hatten
viel Spaß!
 
Aufgrund von Vorbereitungsturnieren und Schiedsrichterlehrgängen konnten wir leider nicht die Mannschaften so repräsentieren, wie wir es gerne gemacht hätten.
Der Bericht vom Testspiel gegen Mimmenhausen von Herren 1 folgt bald auf der Homepage und auch am Samstag war Damen 1 auf einem Turnier in Bretten.