TV Bühl - Abteilung Volleyball   logo tvb

 

 

 

 

Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner

finden Sie bei den einzelnen Mannschaften

unter "Vorstellung".

   
   
   
Die Spiele am 01.10.2022  
       
Sa, 19 Uhr
Herren-1 - TSG Blankenloch
Großsporthalle
0 : 0
Sa, 15 Uhr
Herren-2 - SG Heidelberg 2
Großsporthalle 0 : 0
Sa, 15 Uhr
Ötisheim - Herren-3
Sporthalle Ötisheim
0 : 0
Sa, 14 Uhr
Damen-1 - Bretten 3
Weststadtschule
0 : 0
Sa, 14 Uhr
Damen-1 - SG Ersingen-Ispringen Pforzheim
Weststadtschule
0 : 0
       

 

20220826 spitzensport story 1080x1920

 
 
Bei bestem Wetter waren wir am vergangenen Sonntag im Rahmen des 175 jährigen Jubiläums unseres Hauptvereins beim Zwetschgenfestumzug dabei. Mit einem mobilen Netz und ein paar Bällen bewaffnet zeigten Jugendspieler/innen und auch die Damen 1 den zahlreichen Zuschauern ihr Können und hatten
viel Spaß!
 
Aufgrund von Vorbereitungsturnieren und Schiedsrichterlehrgängen konnten wir leider nicht die Mannschaften so repräsentieren, wie wir es gerne gemacht hätten.
Der Bericht vom Testspiel gegen Mimmenhausen von Herren 1 folgt bald auf der Homepage und auch am Samstag war Damen 1 auf einem Turnier in Bretten.
 
 

Im September geht es wieder los in der dritten Liga und schon am 1. Oktober findet das erste Heimspiel in Bühl statt.

Auch die Spielpläne unserer Herren 2 und 3, sowie der Damen 1 sind fertig und auch schon auf unserer Homepage einsehbar. Zu finden sind diese immer bei der jeweiligen Mannschaft unter dem Reiter "Spielplan".

Wir freuen uns auf spannende Spiele und hoffen auf die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern in unseren Hallen!

 

 

Am morgigen Samstag sind unsere Mannschaften in der heimischen Schwarzwaldhalle auf der Jagd nach den heiß begehrten Punkten in der Rückrunde.


Für Herren 2, Herren 3 und Damen 1 heißt es vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern (3G + Maskenpflicht) noch einmal alles zu geben.


Für die einen ist es der Aufstiegskampf, für andere der ausstehende Klassenerhalt, um den gespielt wird.


Auch für Verpflegung ist gesorgt, sodass sich alle Mannschaften freuen würden möglichst viele Zuschauer ab 14 Uhr in der Halle zu sehen.

Also: Kommt vorbei und unterstützt uns!

 

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Nominierungen für die Volleyball Nations League bekanntgegeben und wir freuen uns riesig dort einen uns sehr bekannten Namen lesen zu dürfen.

Unser Eigengewächs Simon Gallas hat seine Volleyballausbildung in Bühl begonnen und dort auch lange Jahre gespielt. Von 2017 bis 2019 war er in der 2. Bundesliga in Karlsruhe aktiv und spielte zwischenzeitlich auch mit Sonderrecht in der 1. Bundesliga bei den Volleyball Bisons Bühl. Er sicherte sich außerdem 2019 den deutschen Meistertitel U20 mit dem TV Bühl, bevor er in die USA wechselte und dort mit einem Sportstipendium für die University of Southern California Athletics antrat. Coronabedingt kehrte er wieder nach Bühl zurück und spielte die Saison 2020/2021 wieder für die Bisons. Danach kehrte er wiederum in die USA zurück, um dort noch einmal eine Saison zu spielen.

Und nun wurde er in die deutsche Nationalmannschaft berufen und wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf dem weiteren Weg!

 

 

 

 

Wir werden gesponsert und ausgestattet durch Erima!

 

Daher ist es möglich über uns auch Vereinskleidung zu bestellen.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Erima | FB-Sportshop