TV Bühl - Abteilung Volleyball

logo tvb

Das Spiel am 20.10.2018    
       
Sa, 20:00 Herren-2 - VSG Kleinsteinbach
Schwarzwaldhalle 0 : 3
Sa, 14:00 TSG Blankenloch 3 - Herren-3 Bildungszentrum 0 : 3
Sa, 14:00 SSC Karlsruhe 6 - Herren-4 Eichendorffschule 3 : 0
Sa, 15:00 SV KA-Beiertheim 4 - Damen-1 Rennbuckelhalle 3 : 2
Sa, 16:00 Mixed - VC Ettlingen
Mixed - TV Pforzheim
Weststadtschule 3 : 2
1 : 3

herren2 180929

TV Kappelrodeck - TV Bühl 2     25:22; 21:25 ; 26:24; 25:19

Am Samstag, den 29.9.2018 war es endlich so weit. Die 2. Herrenmannschaft des TV Bühl reiste zum ersten Auswärtsspiel nach Kappelrodeck.

Durch die Veränderungen, die sich im Team über den Saisonwechsel ergaben (Zugänge: Christian Herbers, Philip Lorenz, Markus Nothdurft; Abgänge: Leon Meier, Andac Tümkaya, Pascal Bäuerle, Christian Weimann) , war die Aufgabe für diesen ersten Spieltag klar vom neuen Trainer Kristen Clero ausgegeben worden: Stabilisierung des Spielsystems, arbeiten in der Abwehr und Harmonisierung im Team.

Zu Beginn des Spieles sah es ganz danach aus, als könnte das Team von Kapitän Philip Oster mit dem Gastgeber mithalten. Aus einer stabilen Annahme heraus konnten sich die Angreifer um Robin Stolle gut entfalten. Leider scheiterte der Satzerfolg im ersten Satz an verschiedenen Fehlern und Abspracheproblemen in der Abwehr. Der Satzerfolg im zweiten Durchgang war das Ergebnis einer konsequenteren Arbeit des Teams und teils überragender Abwehrleistungen von Libero Jonas Treder.

Leider konnte diese Leistung nicht durch den dritten Satz hindurch aufrecht erhalten werden und so musste der dritte Satz knapp mit 24:26 an die Gastgeber abgegeben werden. Auch im vierten Satz konnte die Abwehrarbeit nicht überzeugen und wie bereits im ersten Satz war dieses Element die Hauptursache des Satzverlustes. Mit einigen noch zu lösenden Aufgaben wird die 2. Herrenmannschaft des TV Bühl am kommenden Sa, 06.10.18 18:00 ihr erstes Heimspiel bestreiten, zu dem sie alle interessierten Zuschauer gerne in die Schwarzwaldhalle einlädt.

philo