TV Bühl - Abteilung Volleyball

logo tvb

Nach einer erfolgreichen vergangenen Saison, die mit dem Aufstieg gekrönt wurde, starten die Mädels der Damen 2 nun in der Bezirksliga. Die Mannschaft wird nach wie vor von  Frank Prechelt aus Rastatt trainiert.

 damen2 1617

 

Leider müssen wir dieses Jahr auf unsere erfahrenste Spielerin Katharina Fröhlich verzichten, da diese ab sofort für die erste Damenmannschaft spielen wird. Ebenso verlassen haben uns Lia Bondar, Christin Griesbach und Kassandra Kolokytas.

Dafür werden wir von drei neuen Spielerinnen verstärkt: Aus der letztjährigen Damen 3 stieß Melanie Derr zu unserem Team. Sie unterstützt neuerdings Kristina Hundt als zweite Libera. Rieke Prechelt und Sophie Wilhelm aus Rastatt besetzen beide die Position der Außenangreiferin, ebenso wie Christina und Irina Weimann und Marcela Redick. Beatrix Hauler und Annika Dilzer werden wie bisher ihre Stärke auf der Position der Mittelangreiferin unter Beweis stellen. Die neue Mannschaftskapitän Katja Schramm fungiert nun neben Mareike Basten als Zuspielerin. 

Die Damen 2 ist für die kommende Saison hoch motiviert und zuversichtlich den Ligaplatz zu halten. Über zahlreiche Zuschauer bei dem Heimspieltagen würden sich die Mädels sehr freuen.

kh