TV Bühl - Abteilung Volleyball

logo tvb

TV Bühl I – SV Ladenburg 0:3 (19:25; 22:25; 10:25)

damen 1 161105

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2016, trat die erste Damenmannschaft auswärts gegen den SV Ladenburg an. Da man verletzungsbedingt leider auf Mittelangreiferin Sabrina Müller und Libera Sarah Quenzer verzichtet musste und mit Kassandra und Steffi Kolokythas außerdem zwei weitere Spielerinnen ausfielen, ging man schon mit einem unguten Gefühl auf`s Spielfeld.

Im ersten Satz holte man Dank starken Aufschlägen zunächst deutlich die Führung. Allerdings konnte man sich im Angriff nicht richtig durchsetzen. Durch ebenfalls starke Angaben auf der Gegenseite und der geschwächten eigenen Annahme, auch durch die fehlende Libera, verloren die Damen 1 den ersten Satz mit 19:25 an die Ladenburgerinnen.

Im zweiten Satz kämpfte man sich, ganz nach dem neuen Schlachtruf „fight“ wieder zurück und konnte durch gute Angriffe und cleveres Spiel nah an den Gegner herankommen. Jedoch reichte es am Ende nur zu einem knappen 22:25 und damit verlor man auch den zweiten Satz.

Im letzten Satz fehlte von Anfang an der Kampfgeist und durch eine wiederum schwache Annahme und relativ starke Aufschlagserien der Gegner musste auch dieser Satz mit 10:25 abgegeben werden.

Wir bedanken uns bei unserem äußerst kompetenten Aushilfscoach Yvonne Hört und trainieren fleißig weiter um hoffentlich bald den ersten Sieg der Saison einzufahren.

ls