TV Bühl - Abteilung Volleyball   logo tvb       
 

 

 

 

 Save the Date:

 

Abteilungsversammlung am 10.03.23! 

 

 

Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner

finden Sie bei den einzelnen Mannschaften

unter "Vorstellung".

 

 

   
   
   
Die Spiele am 04./05.02.2023  
       
       
Sa, 20 Uhr
USC Freiburg - Herren-1
Sportuni Freiburg
3 : 2
Sa, 13 Uhr
SSC Karlsruhe 3 - Herren-2
Otto-Hahn-Gymnasium 0 : 3
So, ab 10 Uhr
U14 männlich
Großsporthalle
3. Platz
So, ab 10 Uhr
U18 männlich
Pestalozzi-Halle
5. Platz
   
       
       
       

 

20220826 spitzensport story 1080x1920

In der gut besuchten Weststadthalle bestritten wir am Samstag unser zweites Heimspiel der Saison gegen Blankenloch und Ötigheim.

Start war um 14 Uhr gegen Blankenloch. Auch dieses Mal waren die einzelnen Sätze wieder hart umkämpft! Hier haben uns die Gegnerinnen vor allem mit guten Aufschlagserien und einer aufmerksamen Abwehr auf Trab gehalten. Trotzdem hielten wir mutig dagegen und konnten immer wieder auch mit schlauen Angriffen und einer weitgehend stabilen Annahme punkten. Am Ende hatten wir den längeren Atem und konnten im Tiebreak bereits beim 14:5 klarstellen, wer siegreich aus der Partie herauskommen wird! Wie gewohnt fuhren wir unseren Heimsieg somit mal wieder mit 5 Sätzen im ersten Spiel ein.

Mit diesem Kraftakt in den Knochen ging es dann bereits etwas geschwächt ins zweite Spiel gegen den TG Ötigheim. Auch hier zeigten unsere Gegnerinnen keine Gnade und punktete immer wieder mit gut platzierten Angriffen gegen uns. Aber vor allem die starken Aufschläge brachten unsere Annahme dann immer wieder aus dem Konzept und den eigenen Spielaufbau aus dem Gleichgewicht. In Kombination mit der lautstarken Unterstützung der gegnerischen Bank und der mitgereisten Fans wurde es dann schwer ein eigenes sicheres Spiel aufzubauen. Zwar konnten wir auch immer wieder Highlights setzen und uns in jedem Satz steigern, jedoch fehlte dann am Ende doch die Kraft und der Wille sich durchzusetzen.

Scheinbar will es uns diese Saison wohl nicht gelingen, ein Spiel klar unter 5 Sätzen für uns zu entscheiden, daran werden wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten und freuen uns bereits auf das nächste Auswärtsspiel in 2 Wochen, am 10.12, gegen den SV KA Beiertheim 4.

Endergebnisse:
TV Bühl vs. TSG Blankenloch
3:2 [ 22:25 | 25:23 | 12:25 | 25:16 | 15:10 ]
TV Bühl vs. TG Ötigheim
0:3 [ 18:25 | 19:25 | 22:25 ]