TV Bühl - Abteilung Volleyball   logo tvb

 

 

Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner

finden Sie bei den einzelnen Mannschaften

unter "Vorstellung".

Die Spiele am 16./17.10.2021  
       
Sa, 15:00 TSG HD-Rohrbach - Damen-1 IGH-Halle 3 : 0
Sa, 14:00 TSG Blankenloch 2 - Herren-2 Bildungszentrum 0 : 3
So, 15:00 SV Fellbach - Herren-1 Gäuäcker Sporthalle I 3 : 0
So, 11:00 FT Forchheim - Herren-3 Ufgauhalle 0 : 3
 
 
+++ Spielbericht TV Bühl vs. VC Olympia Heidelberg 1 +++

Als am Sonntagmorgen die Nachricht von Trainerin Yvonne kam, dass sie krankheitsbedingt zum Spieltag am Sonntag nicht mitfahren kann, war die Ernüchterung in der Mannschaft groß. Doch umso mehr wollten wir an diesem Wochenende beweisen, dass wir auch ohne Trainerin ein erfolgreiches Spiel bestreiten können. Gesagt, getan: Trotz zeitweise chaotischen Zuständen auf dem Spielfeld und einer gewissen Unruhe aufgrund des fehlenden Ruhepols am Spielfeldrand, war die Stimmung sehr gut und die Motivation, den ersten Sieg einzufahren, besonders hoch.

Nachdem der erste Satz knapp mit 25:27 und aufgrund eines Aufstellungsfehlers am Ende abgegeben werden musste, konnte man Satz Nummer zwei relativ eindeutig (25:18) für sich entscheiden. Doch das Wechselspiel ging weiter: Aufgrund einiger Eigenfehler ging auch der dritte Satz trotz langer Führung wieder an den Gegner. Vor Satz Nummer vier waren wir uns dann einig: So konnten und wollten wir das nicht stehen lassen und die Standpauke von Trainerin Yvonne, im Falle einer Niederlage, wollte sich auch keiner anhören müssen. Es hieß Angriff von allen Positionen, was sich am Ende auch ausgezahlt hat und mit dem Satzgewinn belohnt wurde.

Im Tiebreak war der Wille zu gewinnen dann unbestreitbar da. Trotz einem Rückstand von 3:8 in der ersten Hälfte konnten wir das Spiel nochmal drehen. Durch aufmerksame Block-und Abwehrarbeit, sowie schnelle Pässe mit variablen Angriffen gewannen wir schließlich mit 15:10 den Tiebreak und damit unser erstes Spiel in dieser Saison.

An dieser Stelle nochmal gute Besserung liebe Yvonne! ❤️

Endstand: TV Bühl Damen 1 vs. VC Olympia Heidelberg 1
3:2 (25:27, 25:18, 21:25, 25:23, 15:10)

#tvbühl #volleyball #damen1 #auswärtsspiel #trainerloszumerstensieg

WhatsApp Image 2021 10 12 at 22.01.14