TV Bühl - Abteilung Volleyball   logo tvb       
 

 

 

 

 Save the Date:

 

Abteilungsversammlung am 10.03.23! 

 

 

Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner

finden Sie bei den einzelnen Mannschaften

unter "Vorstellung".

 

 

   
   
   
Die Spiele am 04./05.02.2023  
       
       
Sa, 20 Uhr
USC Freiburg - Herren-1
Sportuni Freiburg
3 : 2
Sa, 13 Uhr
SSC Karlsruhe 3 - Herren-2
Otto-Hahn-Gymnasium 0 : 3
So, ab 10 Uhr
U14 männlich
Großsporthalle
3. Platz
So, ab 10 Uhr
U18 männlich
Pestalozzi-Halle
5. Platz
   
       
       
       

 

20220826 spitzensport story 1080x1920

Am 20.11. stand der 2. Spieltag für die neu formierte U20 der Mädels auf dem Plan. In dieser Saison wurde die Mannschaft neu gebildet und fast alle Mädels stehen zum ersten Mal im 6:6 auf dem Feld. Dazu kommt, dass auch das Läufersystem Neuland zu Beginn der Saison war und somit die Aufregung und Anspannung vor den ersten Spieltagen deutlich spürbar und aber auch absolut verständlich war.

Im Gegensatz zum 1. Spieltag erspielten sich die Bühlerinnen jetzt in der 2. Spielrunde 3 von 4 Siegen und in jedem Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Aufschläge wurden immer sicherer, die Absprache auf dem Feld immer genauer und die Angriffe immer mutiger.

So setzten sich die 9 Mädels gegen Pforzheim 2:1 und gegen Ketsch/Brühl und Beiertheim jeweils 2:0 durch und mussten sich nur der starken Mannschaft aus Laudenbach geschlagen geben. Aber auch nach diesem Spiel war keiner enttäuscht, sondern stolz, gegen eine deutlich erfahrenere Mannschaft so gegengehalten zu haben (21:25, 22:25).

Am Ende des langen Tages waren Trainerin, Spielerinnen und die vielen mitgereisten Eltern zufrieden und voller Motivation für den nächsten Spieltag im neuen Jahr am 15.01.23.