News
  TV Bühl - Abteilung Volleyball

logo tvb

Die Spiele am 24./25.02.2018    
       
Sa, 15:00 TG Schwenningen - Herren-2
Hoptbühlhalle
0 : 0
So, 11:00 TuS Durmersheim - Herren-3 Hardtsporthalle 0 : 0
Sa, 15:00 VSG Kleinsteinbach-3 - Herren-4 Hagwaldhalle 0 : 0
So, 11:00 TV Eppingen - Damen-1 Schmiedgrundhalle 0 : 0
Sa, 15:00 VC Neureut - Damen-2 Schulzentrum Neureut 0 : 0

Am dritten Spieltag der Herren-Bezirksklasse im NVV empfing die Bühler U18-Jugendmannschaft den Tabellenzweiten aus Flehingen und den Tabellendritten aus Durlach. Trainer Santiago Domench konnte im ersten Spiel gegen Flehingen bis auf den verletzt fehlenden Niklas Vix und Fynn Pflüger auf seine Bestbesetzung zurückgreifen.

herren3 161113

Es war ganz klar, dass durch die Lufthoheit der Bühler, es jeder Gegner gegen die junge Mannschaft schwer haben würde. So dominierten die Bühler durch Angriffe über die Außenpositionen mit Leon Meier und Simon Gallas die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Flehingen von Anfang an. Da dieses Mal auch die Mittelblocker in Person von Robert Riedl und Felix Wiegand sehr erfolgreich in der Mitte punkteten, war die ungleiche Begegnung nach nur etwa 60 Minuten schon zu Ende.

Mit den Satzergebnissen 25:6, 25:15 und 25:15 gewannen die Bühler das Spiel mit 3:0.

Das zweite Spiel gegen Durlach stand unter anderen Vorzeichen. Wegen der vorzeitigen Abreise von Leon Meier und Simon Gallas nach Berlin zur Sichtung der künftigen Nationalmannschaft durfte man gespannt sein, wie das Team sich ohne ihre beiden Hauptangreifer schlagen würde. Auf den wichtigen Aussen/Annahme-Positionen kamen Daniel Brose und Paul Steckl zum Einsatz, die Mitte wurde verstärkt durch Jonas Kippenhan.

Alle Beteiligten erfüllten Ihre Aufgaben exzellent und wurden im Angriff von Zuspieler Nico Schramm immer wieder glänzend in Szene gesetzt. Bis auf ein paar kleine Wackler dominierte man die Begegnung über die gesamte Spielzeit. Nach einem weiteren klaren 3:0 Sieg (25:15; 25:15 und 25:16) hat man nun als Tabellenführer nun schon 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

jg

herren3 161113 1

herren3 161113 2

herren3 161113 3

herren3 161113 4

herren3 161113 5