News
  TV Bühl - Abteilung Volleyball

logo tvb

Die Spiele am 24./25.02.2018    
       
Sa, 15:00 TG Schwenningen - Herren-2
Hoptbühlhalle
0 : 0
So, 11:00 TuS Durmersheim - Herren-3 Hardtsporthalle 0 : 0
Sa, 15:00 VSG Kleinsteinbach-3 - Herren-4 Hagwaldhalle 0 : 0
So, 11:00 TV Eppingen - Damen-1 Schmiedgrundhalle 0 : 0
Sa, 15:00 VC Neureut - Damen-2 Schulzentrum Neureut 0 : 0

Jahresabschluss von Franks Männern

Zwei erfolgreiche Tage gingen letztes Wochenende zu Ende. Was bleibt sind ein Lächeln und zahlreiche Erfahrungen.

bretten1

Am vergangenen Wochenende, den 17. und 18. Dezember, waren die D2 mit der U16 weiblich auf dem Internationalen Jugend-Weihnachtsturnier in Bretten. Neben Bühl waren zahlreiche Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz vertreten.

Gespielt wurde den ganze Samstag und Sonntag. Da bei unseren kleinen Männern der U16 zu wenig Spielerinnen mitfahren konnten, wurde hier ein Mix-Team aus Jung und Alt gebildet. Über die Tage hinweg entwickelten sich unsere Youngstars erheblich weiter und konnten durch die viele Spielpraxis an Sicherheit gewinnen. Auch Angriff und Annahme konnten gezielt geübt werden. Mit einem Erfolgserlebnis, dem zweiten Platz beim U16 Auftaktturnier, war ein schöner Abschluss gegeben.

Unsere "großen Männer" konnten selbst auch viel aus diesen zwei Tagen mitnehmen und sich für die kommende Rückrunde Sicherheit verschaffen. Sowohl die Bewegung auf dem Feld, als auch Kombinationen im Angriff lassen auf vielversprechende Spiele hoffen.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und gemeinsamen Stundenbei der Übernachtung in der Sporthalle fanden D2 und U16 mehr zueinander und konnten sich so noch besser aufeinander einstimmen. In Zukunft wird auch dies weiter verfolgt werden, um die Jugend zu fördern und einen gemeinsamen Trend zu verfolgen, dem längerfristigen Klassenerhalt der Bezirksliga.

mb

bretten2